Vorbericht zum Saisonstart

Der SV Trisching/Rottendorf  hat am kommenden Wochenende sein erstes Saisonspiel 2018/2019 gegen die SG Silbersee e.V in der Bayerwald-Leasing-Arena Tiefenbach zu bestreiten. Die Begegnungen werden von den Schiedsrichtern Heinz Kurzendorfer (TV Waldmünchen) und Markus Nachreiner (SpVgg Willmering-Waffenbrunn) geleitet.

 

Die SG Silbersee war in der A-Klassensaison 2012/2013 erstmals ein Punktegegner des SVT. In den beiden Begegnungen konnte jeweils die Auswärtsmannschaft die volle Punktzahl mitnehmen und das Torverhältnis war mit 5:5 Toren ausgeglichen. 

 

In der Vorbereitung hat die SG Silbersee Freundschaftsspiele gegen einige höherklassige Mannschaften bestritten und hierbei einen negativen Endstand von 4 Niederlagen gegenüber zwei Siegen stehen.

Mit Beginn der Saisonvorbereitung 2018/2019 konnte Trainer Markus Decker seinen Kader verjüngen (Altersdurchschnitt 23,85 Jahre). Die Gastgeber hatten in der Kreisklasse Mitte den 4. Tabellenplatz mit 11 Siegen, 7 Unentschieden und 8 Niederlagen belegt und ein positives Torverhältnis mit 66:59 Toren. Bester Torschütze war Dominik Voith 14 Treffern gefolgt von Stefan Müller und Alew Reitinger mit jeweils 10 Treffern, die Hälfte aller Tore wurden von diesen drei Spielern erzielt. 

 

Unser Team hat in der Vorbereitung durch die Neuzugänge einige Spielsysteme getestet und mit dem Turniersieg bei der DJK Weihern/Stein und dem zweiten Platz beim Quadrus-Cup Schmidgaden bereits gut zusammengespielt. Die Integration der Neuzugänge in allen Mannschaftsteilen konnte reibungslos durch Trainer Gerald Lösch und die beiden Kapitäne Jonathan Schatz und Rainer Schmid vollzogen werden. Mannschaft und Trainer freuen sich mit dem Punktspiel bei der SG Silbersee die Punkterunde zu starten. Mit Spielfreude, Einsatzwillen und Kameradschaft wird das Team am ersten Spieltag alles geben um erfolgreich in die Saison zu starten.

Wir wünschen unseren beiden Mannschaften beim Auswärtsauftakt in Tiefenbach viel Erfolg und unseren mitreisenden Zuschauern/ Unterstützern spannende und faire Begegnung beider Teams.